News|18.03.2024

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Galliker Felgencenter

Ein massgeschneidertes Angebot für Autohäuser und Werkstätten zur professionellen Felgenreparatur. Unterstützt von modernsten Technologie sorgen geschulte Mitarbeitende für höchste Effizienz.

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...

Mit dem Felgencenter stellt das Familienunternehmen eine innovative Lösung für Autohäuser und Werkstätten vor, die eine effiziente Felgenreparatur ermöglicht. Rolf Galliker, Mitinhaber & VRP Galliker Transport AG, erklärt die hohe Effizienz und Qualität: „Als Transportunternehmen können wir die Abholung und Anlieferung der Felgen bei unseren Kunden mit unserer eigenen Fahrzeugflotte abdecken – zudem ist unser Felgencenter mit modernen Geräten ausgestattet, um die Reparaturen auf höchstem Niveau zufriedenstellend ausführen zu können.“

Felgen „wie neu“ – dank Liebe zum Detail
„Wir wollen nicht die Grössten sein – wohl aber die besten“. Nach diesem Credo lebt das Familienunternehmen seit bereits vier Generationen, da sich auch in den Prozessen des Felgencenters widerspiegelt. Sieben Mitarbeitende kümmern sich um die Verarbeitung der Felgen, welche von Entlackung und Reinigung durch verschiedene Maschinen über CNC-Drehen, Laserschweissen, Lackierung, Pulverbeschichtung bis hin zur anschliessenden sicheren Verpackung reicht. So werden die Felgen repariert und den Kunden rund vier Arbeitstage nach Abholung wieder retourniert. Die Kundenzufriedenheit sei ausserordentlich hoch, so Roland Heiniger, Leiter PDI / Carolack bei Galliker Transport: „Es freut uns, dass wir nicht nur hinsichtlich der Bearbeitungszeit aufgrund von Prozessoptimierungen und neuen Maschinen stets Fortschritte machen – viel Handarbeit und ein breiter Erfahrungsschatz unserer Mitarbeitenden sorgen für eine sehr hohe Servicequalität.“

Der Schlüssel zur Effizienz in Zeiten des Fachkräftemangels

Seien es kleinere Reparaturen oder grössere Felgenschäden: Ist ein Profi am Werk, werden Schäden effizient und in der vom Endkunden erwarteten Qualität behoben. Die Profis des Galliker Felgencenters bringen das notwendige Wissen mit, um die Maschinen passend zu Material und Beschaffenheit der Felgen einzusetzen. Ein breites Lager an Lack-Farben und verschiedene Beschichtungsprozesse – Pulverbeschichtungen, Hochglanz-, Mattlackierungen und Lasuren – sorgen für ein originalgetreues Reparatur-Resultat. Damit werden interne Prozesse von Werkstätten oder Autohäusern stark entlastet und die Zufriedenheit des Endkunden wird sichergestellt. Die kostenlose Abholung und Auslieferung der Felgen rundet das Servicepaket ab.

Unser Team steht Ihnen gerne für Fragen und Angebote zur Verfügung:
felgencenter[at]galliker.com / Tel. 062 748 82 84

Weitere Beiträge

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|26.11.2025

Jubilarenabend 2025

Am 22. November durfte die Galliker Transport AG gemeinsam mit 184 Mitarbeitenden einen ganz besonderen Abend feiern – den traditionellen Jubilarenanlass. Geehrt wurden treue, erfahrene und wertvolle Mitarbeitende mit 10, 20, 25, 30, 35 und sogar 40 Dienstjahren. Gemeinsam kommen diese Jubilarinnen und Jubilaren auf beeindruckende 3460 Dienstjahre – ein starkes Zeichen von Loyalität, Herzblut und Verbundenheit.

Mehr erfahren
Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|24.11.2025

Galliker in der aktuellen ROI-Ausgabe 2025

Wir freuen uns sehr, dass die Galliker Transport AG in der aktuellen Ausgabe der ROI 2025, dem Wirtschaftsportal der Zentralschweiz, vertreten ist. ROI beleuchtet die wirtschaftliche Dynamik der Region und zeigt auf, wie Unternehmen aktiv an der Zukunft mitgestalten – und Galliker ist mittendrin.

Mehr erfahren
Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|14.11.2025

Galliker Zukunftstag 2025 – Ein Tag voller Entdeckungen und Tatendrang

Neugier, Begeisterung und jede Menge Tatkraft – das prägte auch dieses Jahr den Galliker Zukunftstag. Insgesamt 80 Kinder nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der faszinierenden Galliker-Welt zu werfen. Davon entschieden sich 58 für das eigens organisierte Vormittagsprogramm, bevor sie am Nachmittag ihre Bezugspersonen begleiteten. Die restlichen 22 haben sich entschieden den ganzen Tag mit ihrer Bezugsperson zu verbringen.

Mehr erfahren